Mode-Blog, Tipps und Neuigkeiten
Donnerstag, 13. Dezember 2018

Was ist Abendkleid?

Ein Abendkleid ist eine Art formelle Kleidung, die entworfen wurde, um für nächtliche Ereignisse wie die Oper, formelle Abendessen, Cocktailpartys und Hochzeitsempfänge getragen zu werden. Es gibt viele Arten von diesen Kleidern, die mit unterschiedlichen Niveaus der Formalität entworfen sind, damit Frauen immer gut angezogen werden können, von Cocktailkleidern bis zu vollen Ballkleidern, die bei weißen Krawattenveranstaltungen getragen werden sollen. In der Regel werden Abendkleider nur nachts getragen. Es gibt andere Arten von festliche kleider für Tagesanlässe wie Hochzeiten, Tagesempfänge und Tees.



Die formalste Art von Abendkleid ist ein Ballkleid, das einen Rock hat, der bis zu den Knöcheln fällt. Je nach Anlass kann der Rock voll oder mehr formschlüssig sein. Bei formellen Veranstaltungen sollten Frauen, besonders bei Ehrengästen wie Staatsoberhäuptern, Röcke tragen. Die Ärmel eines Ballkleides sind normalerweise kurz, und das Kleid hat normalerweise einen schmeichelhaften Ausschnitt, der auch verwendet werden kann, um eleganten Schmuck zu präsentieren. Weniger formelle Kleider umfassen cocktailkleider, die kürzer und formschöner sind, und Tanzkleider wie Ballkleider.

Abendkleider können von herkömmlichen oder Tageskleider durch zwei Hauptmerkmale unterschieden werden. Der erste ist der Schnitt, der tendenziell Couture ist und der neuesten Mode entspricht, es sei denn, das Kleidungsstück ist ein ballkleid, in welchem ​​Fall es eher entlang klassischer Linien geschnitten wird. Das zweite Unterscheidungsmerkmal ist der Stoff. Diese Kleider neigen dazu, luxuriöse Materialien wie Seide, Samt und Taft zu verwenden, und sie können reich bestickt oder mit Perlen, Pailletten, Juwelen und anderen Ornamenten verziert sein. Reiche Frauen bevorzugen auch maßgeschneiderte Abendkleider, die entworfen sind, um ihre Figuren zu schmeicheln. In allen Fällen sind diese Kleider entworfen, um mit hochwertigem Schmuck getragen zu werden.

Abendkleider sind in der Regel mit Glamour und Luxus verbunden und erscheinen bei Veranstaltungen wie die Oscars in den Vereinigten Staaten, die Eröffnung der Gesellschaft Saison in städtischen Gebieten und formelle Empfänge. In den meisten Fällen sind diese Kleider nicht entworfen, um mehr als einmal getragen zu werden, obwohl hochkarätige Mitglieder der Gesellschaft, wie Prominente, Kleider verkaufen können, die sie für wohltätige Zwecke getragen haben. In einigen Fällen, besonders für hochgradig öffentliche Veranstaltungen, werden namhafte Designer den berühmten Teilnehmern der Veranstaltung maßgeschneiderte oder Vintage-Kleider verleihen, um ihre Designfähigkeiten zu präsentieren, und dann die abendkleider für einen Teil des Abends am Ende des Abends zurückbringen ein permanentes Archiv.

Sie sind nicht angemeldet